www.wojcies.de Home Inhalt Mail

Palma de Mallorca
Die Küste im Süden
Cabo de Salinas
Insel Cabrera
Der Südosten Mallorcas
Segelbekanntschaften
zurück zur Homepage



 
Segeltörn Mallorca 2001
MALLORCA ... MAL OHNE BALLERMANN!


Auf den folgenden Seiten habe ich einiges von meinem letzten Segeltörn zusammengestellt. Dabei sind ein paar schöne Bilder, Tipps rund um die Südküste Mallorcas, sowie ein paar Besonderheiten über Mallorca.

Palma de Mallorca

Mehr als vierzehn Millionen Menschen fliegen jährlich nach Mallorca, um sich vom Alltagsstress zu erhohlen oder aber um mal so richtig auf den Putz zu hauen (... mich kann man zu den Ersteren zählen). In diesem Jahr sind zum ersten Male wieder mehr Briten als Deutsche auf die Balearen gekommen.

Die Kathedrale in Palma de Mallorca ist eines der ersten Blickpunkte eines jeden Besuchers. Dieser stolze Bau thront regelrecht über Mallorca, hier im Blick vom Hafen aus, sowie mit Baugerüst um beide Türme.

Kathedrale in Palma de Mallorca

Im Blick auf die Hafen-Promenade verschmelzen alte historische Gebäude mit neuen luxuriöse Yachten. Der Hafen von Palma ist Hauptstützpunkt der Yacht-Vercharterer. Wir nahmen hier eine Beneteau Oceanis 361 in Empfang und starteten unseren einwöchigen Segeltörn mit 4 Crew-Mitgliedern.

Blick auf die Hafen-Promenade in Palma

Auch größere Schiffe nehmen regelmäßig Kurs auf den Hafen. So zählt Palma de Mallorca als Anlaufpunkt für fast jede Mittelmehrkreuzfahrt. Als wir von unserem Törn zurückkamen, machte gerade die Aida einen Zwischenstopp.

Das Kreuzfahrtschiff Aida im Hafen von Palma

Infos an: webmaster@wojcies.de

   
 
   
 
© www.wojcies.de
 
14.10.2001
 

Segelschule Weiss-Blau im Internet Europas größter Ausrüster für Wassersportler
Online-Reisebüro Kreutzer.de
Die deutsche Mallorca Seite