www.wojcies.de Home Inhalt Mail

Palma de Mallorca
Die Küste im Süden
Cabo de Salinas
Insel Cabrera
Der Südosten Mallorcas
Segelbekanntschaften
zurück zur Homepage



 
Segeltörn Mallorca 2001
SEGELBEKANNTSCHAFTEN

Bei unserem Segeltörn im Süden Mallorcas machten wir auch die eine oder andere Bekanntschaft. So zum Beispiel mit einem Weltumsegler aus Kanada, der mit seiner Segelyacht aus Holz und seiner Frau die Welt in westlicher Richtung umsegelt. Da die beiden gerade beim Essen waren, konnten wir den Zweimaster trotz voll gesetzter Segel ohne Probleme überholen, da der Trim nicht so ideal wie unserer war.

Weltumsegler aus Kanada

Zum anderen hatte unser weiblicher Skipper schon so einige Erfahrung im überholen von Segelyachten. So passierten wir einige Zeit vorher eine Yacht mit österreichischer Flagge, die mit gesetztem Großsegel und Spinnaker gegenüber unserer Oceanis 361 mit Groß-Rollsegel und Roll-Fock keine Chance hatte. Natürlich wurde dieses Ereignis gebührend gefeiert, vor allem gaben wir der Konkurrenz noch eine zweite Chance und ließen uns etwas einholen ... half aber trotzdem nix!

Segelyacht ohne Chance trotz Spinnaker

Auf der anderen Seite mußten wir uns auch einmal überholen lassen. Diesem übermächtigen Überholer hatten wir nichts entgegenzusetzen, ist ja auch kein Wunder, gegenüber einem Kreuzfahrtschiff wie der Costa Victoria hat kein Segler eine Chance.

Keine Chance gegenüber der Costa Victoria

Infos an: webmaster@wojcies.de

   
 
   
 
© www.wojcies.de
 
14.10.2001
 

Segelschule Weiss-Blau im Internet Europas größter Ausrüster für Wassersportler
Online-Reisebüro Kreutzer.de
Die deutsche Mallorca Seite