www.wojcies.de Home Inhalt Mail

Palma de Mallorca
Die Küste im Süden
Cabo de Salinas
Insel Cabrera
Der Südosten Mallorcas
Segelbekanntschaften
zurück zur Homepage



 
Segeltörn Mallorca 2001
DIE KÜSTE IM SÜDEN

Von Palma in Richtung Süden, vorbei an El Arenal (Ballermann) und Sa Rapita, passiert man die wohl schönste Bucht Mallorcas mit dem Namen Cala Pi. Die Bucht zieht sich einige hundert Meter in den schroffen Felsen hinein. Umgeben von den hohen Felswänden und der heimischen Vegetation kommt beim Ankern und Übersetzen mit dem Dingi zum schmalen Sandstrand am Ende der Bucht ein wenig karibisches Feeling auf. Über eine gut passierbare Steintreppe ist der Weg auch nach dem 3."Sundowner" im hiesigen Ferienclub noch mühelos zu bewältigen.

Cala Pi - Die wohl schönste Bucht Mallorcas

Das Festmachen der Hilfsleine in der Bucht ist jedoch eine Tortur. Der scharfkantige Felsen kann dem Dingi schnell die Luft nehmen und die Verletzungsgefahr ist relativ hoch. Doch die Idylle macht alle Strapazen des Ankermanövers wieder gut.

Idylle Cala Pi

Der weitere Küstenverlauf in Richtung Süden ist durch hohe Felswände gekennzeichnet, an deren Kanten die prunkvollsten Fincas gebaut wurden und noch werden. Interessant sind auch die Covetes. Das sind kleine Höhlen im schroffen Felsen teils von der Natur oder durch Menschenhand geschaffen, in denen die Mallorquiner kleine Boote teils verschließbar unterbringen. Im Bild eine große Höhle direkt vor dem Ort Vallgornera.

Die Steilküste vor Vallgornera

Infos an: webmaster@wojcies.de

   
 
   
 
© www.wojcies.de
 
14.10.2001
 

Segelschule Weiss-Blau im Internet Europas größter Ausrüster für Wassersportler
Online-Reisebüro Kreutzer.de
Die deutsche Mallorca Seite